Es war einmal ...

Einst war er mal - der Salon Henry. Gestartet ohne öffentliche Mittel, komplett aus dem Eigenengagement der Mitglieder entstanden, wurde er schnell zu einem kleinen Geheimtipp. Die Bespielungen, die wir fast ein Jahr vornahmen, waren so zahlreich wie unsere Gäste. Offensichtlich war es uns gelungen, eine winzige Marktnische zu erhaschen, zumal wir Kunst, Musik, Kabarett, Vorträge, Literatur und-und-und von ausgewählter Qualität boten. Der Salon Henry, obendrein behindertengerecht, zeigte schnell Erfolg, was die hohen Zuschauerzahlen, die Pressemitteilungen und das große öffentliche Interesse wiederspiegeln.

Nur mit einem hatten wir nicht gerechnet - der Profitgier. Bekanntlich muss man sich Erfolg erarbeiten, Neid stellt sich von allein ein. Was auch immer die Motivlage gewesen sein mag, unseren Raum hat man uns gekündigt. Mutmaßlich und zugleich augenfällig ist, dass es dabei offensichtlich um Profit ging. Selbst der Hinweis, dass wir mehr als 200 Unterstützer aufbieten konnten, half nichts: Die Vermieter ließen nicht mit sich reden und haben nun den Mietpreis kräftig angehoben.

Wir danken allen, die sich bei uns wohlgefühlt, uns unterstützt haben und manche sogar treu geworden sind. Das findet man nicht alle Tage und bedarf der besonderen Erwähnung. Leider müssen wir aber die Tatsache hinnehmen, dass der Salon Henry in der bisherigen Form nicht mehr existiert. Wir sind bemüht, in der Zukunft einige Veranstaltungen in unserem Atelier (Weinbergstr. 14, BAD) zu organisieren. Darum zieht der Salon Henry in verkleinerter Form zuerst einmal um:

Salon Henry   -   Weinbergstr. 14   -   Baden-Baden

Eintritt frei - Kinder die Hälfte

Flyer Salon Henry Seite 01

 Flyer Salon Henry Seite 10 Flyer Salon Henry Seite 11

Flyer Salon Henry Seite 12


Zeitungsberichte zu den einzelnen Veranstaltungen aus unserem Programm:

BT vom 18.09.2018 Kinderhospiz

Bericht über den Vortrag "Wenn Kinder sterben …" von Sabine Kohmann, erschienen am 18.09.2018
im Badischen Tagblatt.

Swing meets classics BT vom 25.09.18

Bericht über den Musikabend "Swing meets Classics" von Ricardo Correa und Lara Sheilan vom
25.09.2018 im Badischen Tagblatt.

 

Band FreiGANG auf der Buhne im Salon Henry

Band FreiGANG auf der Bühne im Salon Henry.

Artikel BNN vom 15.10.18

Bericht in den Badischen Neuesten Nachrichten vom 05.10.2018.

Artikel BT 17.10.18
Bericht über das Blues-Rock-Konzert der Band FreiGANG im Badischen
Tagblatt vom 17.10.2018.

 


Ortszeit vom 28.11.2018 Seele fur Solo
Bericht zu "Solo für Seele" – ein Kabarettabend mit
Gabi Saler im Salon Henry erschienen am 28.11.18
in der Ortszeit des Badischen Tagblatts.

Lesung Geon im Salon Henry BT 10.12.18

Bericht zu "Geon" – Lesung mit Kajo Lang im Salon Henry erschienen am 10.12.18 im Badischen Tagblatt.

Stars on Stage BNN vom 19.12.18

Bericht vom 19.12.2018 im BNN.

Berliner Drehorgel trifft Bad. Blues 31.12.18 BT

Bericht vom 31.12.2018 im Badischen Tagblatt.

Drehorgel Blues 31.12.18 BNN

Bericht vom 31.12.2018 in den Badischen Neuesten Nachrichten.

 Broschüre Salon Henry

Swinging Ringelnatz

Bericht im WO des Badischen Tagblatts vom 15. Januar 2019.

Broschüre Salon Henry2

Lieder zur flotten Gamasche BT 30.01.19
Bericht im Badischen Tagblatt vom 30. Januar 2019.


 Broschüre Salon H