Kathrin Bartel

Kathrin Bartel
Tel. 07221 - 970 69 55
www.kathrinbartel.de

Die Bilder von Kathrin Bartel entführen in phantastische Welten aus Formen und Farben. Mit Acrylfarben und Pastellkreide malt sie organisch anmutende Strukturen auf Leinwände und Papier. Spannung entsteht in den Bildern durch das Verhältnis der angrenzenden Farbflächen, die durch schwarze Linien voneinander getrennt werden. Das Spiel mit Komplementärfarben, warmen und kalten Tönen und deren Anordnung läßt dabei optische Effekte entstehen.

Kathrin Bartel wurde 1981 in Wirten geboren. Sie schloß den Studiengang Technikjournalismus an der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg als Diplom-Journalistin (FH) ab und absolvierte im Anschluss den Masterstudiengang Kulturjournalismus an der Universität der Künste in Berlin. Für ihr journalistisches Volontariat beim Südwestrundfunk zog sie 2008 nach Baden-Baden. Sie arbeitet als Freie Journalistin für verschiedene Medien. Seit 2010 ist sie Mitglied im Kunstverein.