Bild des Monats

Der Kunstverein Baden-Baden e.V. startete 2013 die Aktion "Bild des Monats". Dazu reichen die Mitglieder Werke ein, unter denen eine Jury eines für jeden Monat auswählen. Diese werden jeweils für einen Monat im Fenster des Vereines ausgestellt und gleichzeitig auf der Homepage Startseite präsentiert.

August 2017 - Rue des Hallebardes Strasbourg

Rue des Hallebardes StrasbourgGeert Bordich

Titel: Rue des Hallebardes Strasbourg
Künstler: Geert Bordich
Technik: Öl auf Acryl auf Leinwand
Größe: 70 x 90 cm
Jahr: 2016
Preis: auf Anfrage

"Das Bild beschreibt eine authentische Straßenszene in Straßburg Nähe Münsterplatz, die ich 2016 fotografisch festgehalten habe und diese dann malerisch umgesetzt habe. Für mich drückt sie trotz der ärmlichen Verhältnisse, in der sich die Frau mit ihrem Hund befindet, irgendwie auch Ruhe, Frieden und Geborgenheit aus.
Es ist eine Momentaufnahme künstlerisch in Szene gesetzt, die man überall in deutschen oder ausländischen Großstädten beobachtet.
Leider werden die Obdachlosen immer mehr, obwohl angeblich die Arbeitslosenzahl weiter zurückgeht und die Wirtschaft floriert. Doch leider nehmen nicht alle daran teil. Erwiesenermaßen geht die Schere deutlich immer weiter auseinander. Die Straßenszene wurde von zwei Touristen im vorübergehen fotografisch festgehalten."
Geert Bordich